Bitte aktiviere JavaScript

PROJEKT DETAILS

KUNDE: Webdesign und Logoentwicklung für PF Neufeld

KATEGORIE: Webdesign und Grafik

WEBSITE: https://pf-neufeld.de/

Webdesign und Logoentwicklung für PF Neufeld

PF Neufeld ist ein neu gegründetes Unternehmen, welches Dienstleistungen im Bereich CNC Lohnfertigung anbietet. Wir von pechschwarz Media  wurden beauftragt ein Marketingkonzept zu entwickeln, um einen optimalen Start in die Selbstständigkeit zu gewährleisten. Zu diesem Zweck haben wir für die Marke PF Neufeld folgende Maßnahmen ergriffen: Logoentwicklung, Website, Facebook Unternehmensseite, Visitenkarten und Flyer Erstellung.

 

 

Mobil First
Website Entwicklung

Für den jungen CNC Betrieb haben wir eine Website mit dem Ansatz “Mobil First” entwickelt. Dies bedeutet, dass wir uns bei der Websiteprogrammierung voranging auf die Mobilen Version konzentrieren und erst im zweiten Schritt die Gestaltung (Usability) für die Desktop Version vorgenommen haben. Die Website wurde mit dem CMS WordPress realisiert, damit die Wartung und Pflege kundenseitig übernommen werden kann. Für eine hohe Performance haben wir die Seite SEO-freundlich entwickelt. Zudem wird die Website über unseren Webserver gehostet, um schnelle Antwortzeiten des Servers zu gewährleisten.

Logoentwicklung
für Brand-Awerness

Für ein Start-Up ist es wichtig, dass das Unternehmen möglichst schnell an Bekanntheit gewinnt. Dafür ist es zunächst wichtig, dass ein Logo entwickelt wird, dass als visuelle Gedächtnisstütze für den Kunden dient und eine Assoziationen zu den Dienstleistungen / Produkten des Unternehmens schafft. Juri Neufeld ist ein sehr dynamischer und “pro aktiver” Typ, ganz nach dem Motto “Attacke”. Daher haben wir uns für die Farbkombination rot und Anthrazit entschieden. Bei der Typografie haben wir uns für einen klaren Schriftschnitt ausgesprochen – keine Serifen oder verspielten Fonts. Alles in einem haben wir ein stimmiges Markenbild geschaffen mit dem PF Neufeld sich neu auf dem Markt präsentiert.