Bitte aktiviere JavaScript
Vom 22.12.2018 bis zum 01.01.2019 bleiben die Türen unserer Agentur geschlossen.
Ab dem 02.01.2018 sind wir dann wieder mit vollem Einsatz für euch da.
Team PSM wünscht euch und euren Familien frohe Feiertage und einen guten Übergang ins neue Jahr.

PROJEKT DETAILS

KUNDE: Zwick GmbH

KATEGORIE: Webdesign, Imagefilm & Produktfotografie

WEBSITE: zwick-gmbh.de

pechschwarz Media GmbH setzt neu an.

Zwick Armaturen GmbH ist ein Premium-Hersteller von Armaturen. Entsprechend hoch ist auch der Anspruch an die Corporate Identity und somit an die Außendarstellung via Web, Film und Print. Zunächst haben wir eine Bedarfsanalyse erstellt und auf Basis der Ergebnisse einen Maßnahmenplan definiert. Das Resultat daraus war, dem Image von Zwick einen modernen Look zu verleihen. Die Website sollte interaktiv, und in Verbindung mit Videoinhalten, zu einer Sehenswürdigkeit im Web werden.

RESPONSIVE
WEBSITE

Ein für uns selbstverständlicher, aber dennoch wichtiger Schritt war es, dass Design der Website Mobil zu optimieren. Es ist zwar bekannt, dass im allgemeinen die Quantität der Zugriffe auf die Website über das Smartphone immer höher werden, dennoch ist die Zugriffszahl im Fall von Zwick Armaturen überraschend hoch gewesen. Dadurch, dass das Unternehmen einen extrem hohen Fokus auf die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung setzt, ist es entsprechend häufig auf Messen und branchenspezifischen Events vertreten. Dadurch waren auch entsprechend hohe Zugriffszahlen über Mobile Endgeräte zu verzeichnen.Ein sehr wichtiges Thema für Zwick Armaturen war die Usability der neuen Website deutlich zu verbessern. Insbesondere bei den Ansichten für mobile Endgeräte sahen wir Verbesserungsbedarf. Im Zuge der Neuauflage der Website haben wir darauf geachtet, die Ladezeiten zu optimieren, um eine bessere User Experience bieten zu können.

IMAGEFILM
FÜR DIE INDUSTRIE


Bezüglich der Filmarbeiten gab es verschiedene Projekte. Zum einen wurde ein kompletter Imagefilm, zum anderen vier Produktvideos und ein Montagevideo zu verschiedenen Armaturen abgedreht. Beim Imagefilm haben wir uns für die gebündelte Darstellung des Unternehmens, mit Einblicken in die Tradition sowie in die moderne Fertigung, entschieden. Unsere Kamera SONY PXW-FS7 kam neben 4 LED BiColor Leuchten zum Einsatz und sorgte in Zusammenarbeit mit der Postproduction für den perfekten Industrial Style. Hierbei werden die Tradition, aber auch die modernen Fertigungstechniken und Anlagen des Familienunternehmens in Szene gesetzt.

EINZIGARTIGE
PRODUKTVIDEOS


Bei den Produktvideos setzten wir auf eine Mischung aus Full Shots sowie diverser Close Ups der Armaturen während der Funktionsdarstellung. Um den Zuschauern die Eigenschaften der Produkte deutlich zu machen, setzten wir in der Postproduction Einblendungen mit Auflistungen der Details ein. Gebündelt mit der neuen, stilistisch modernen Website glänzt Zwick Armaturen mit einer einheitlichen Darstellung des Unternehmens aus einem Guss – so wie seine Armaturen.