Bitte aktiviere JavaScript
Vom 22.12.2018 bis zum 01.01.2019 bleiben die Türen unserer Agentur geschlossen.
Ab dem 02.01.2018 sind wir dann wieder mit vollem Einsatz für euch da.
Team PSM wünscht euch und euren Familien frohe Feiertage und einen guten Übergang ins neue Jahr.
Imagefilm
Mit einem Imagefilm Kunden effektiv ansprechen.


Der am stärksten ausgeprägte Sinn des Menschen ist der Sehsinn. Über unsere Augen erfassen wir in unglaublicher Geschwindigkeit und im Detail Informationen. Weil bewegte Bilder genau das tun, nämlich bewegen, ist ein Image- oder Werbefilm ein echter Turbostarter für deine Marketingstrategie. Bilder sagen ohnehin schon mehr als 1.000 Worte. Stell dir einmal vor, was bewegte Bilder dann erst ausrichten. Mit einem tollen Imagefilm kannst Du dich, dein Unternehmen oder einzelne Produkte effektiv und im wahrsten Sinne des Wortes in Szene setzen. Dabei übernehmen wir für dich den kompletten Prozess – von Storyboard bis hin zur Post Production, gestaltet und produziert pechschwarz Media deinen einzigartigen Imagefilm.

Unser Angebot an dich beinhaltet: die Entwicklung einer Idee und ihre Ausgestaltung zum Storyboard, die technische Umsetzung des Konzepts sowie die Nachbearbeitung des Videomaterials zu einem runden und überzeugenden Film. Spezielle Produkte oder Dienstleistungen kannst Du in ihrer Qualität und Effizienz optimal zu deinen neuen oder bestehenden Kunden transportieren. Besonders für potenzielle Auftraggeber bieten solche Videos einen enormen Anreiz, Kontakt mit dir aufzunehmen.

Ich möchte sprechen über...




Ablauf für einen erfolgreichen Imagefilm

Du erzählst uns von deinem Unternehmen sowie deinem Ziel und wir erledigen die Arbeit. Vom Konzept bis hin zur Produktion und der Post-Production übernehmen wir alles rund um deinen Imagefilm. Zudem beraten wir dich gerne dazu, deinen neuen Imagefilm erfolgreich in den digitalen Medien zu publizieren.



Jetzt Anfragen

Beratung

Wir lernen dich kennen und ermitteln gemeinsam das optimale Konzept, um dich, dein Unternehmen oder deine Produkte optimal in Szene zu setzen.

Angebot

Wir kalkulieren und erstellen dir ein kostenloses und unverbindliches Angebot.

Storyboard

Unsere Kreativdirektion entwickelt ein grobes Konzept, welches anschließend in ein packendes und interessantes Drehbuch verwandelt wird.

Produktion

Unser Kamera-Team produziert deinen Imagefilm und kümmert sich um den Dreh, die Vertonung und Belichtung.

Der Weg
zu einem erfolgreichen Imagefilm.

Wenn wir eine erfolgreiche Imagefilmproduktion starten sollen, dann müssen wir dich oder dein Unternehmen zunächst genauer kennenlernen. Wir wollen alles über deine Werte und dein Unternehmen erfahren. Denn nur so ist es uns möglich, eine authentische Geschichte in Bilder zu verpacken. Zu den wichtigsten Aspekten zählt das Storytelling. Denn heute reicht es längst nicht mehr aus, unkoordinierte Szenen aneinander zu schneiden und mit einem einfachen Text zu besprechen. Ein solcher Aufbau würde nur dazu führen, dass der Zuschauer sich langweilt. Es ist ausschlaggebend, mit atemberaubenden, audiovisuellen Reizen zu begeistern und mit einer kreativen und schlüssigen Story zu überzeugen. Nur so können wir den Imagefilm produzieren, der deine Kunden auf eine emotionale Reise durch dein Unternehmen führt.

Die Produktion
bei pechschwarz Media GmbH

Sobald deine Geschichte in ein Storyboard integriert wurde, geht es an die Produktion. Unser erfahrenes Kamerateam sorgt für beste Rahmenbedingungen. Hochwertige Kameratechnik, sowie modernste Licht- und Tonsysteme sorgen für ein optimales Ergebnis. Sobald die Szenen im Kasten sind, macht sich unser Team aus der Post-Production ans Werk und setzt den Imagefilm nach deinen Vorstellungen um. Was du am Ende erhältst, ist ein professioneller Film, der deine Kunden begeistert.

Website & Social Media

Mit Hilfe eines platzierten Films, bekommt der User deiner Website oder deines Onlineshops einen persönlichen Eindruck von deinem Unternehmen und fasst dadurch schneller Vertrauen zu dir. Unter anderem führt das dazu, dass die Conversion Rate steigt. Zudem wird Video-Content gerne von Google gesehen und mit einem besseren Ranking belohnt. Das sorgt für mehr Traffic auf deiner Website und das führt wiederum dazu, dass dein Unternehmen bekannter wird.

Nutzer konsumieren Inhalte gerne in passiver Form – gerade auf Sozialen Medien wie Facebook und Instagram. Ein Beispiel dafür ist das neue Format von Facebook „Watch“ oder die Live-Videos von Instagram und Twitter. Deswegen bietet es sich an, Imagefilme auch auf Social Media Plattformen einzusetzen.

Recruiting & Messe

Durch den gezielten Einsatz eines Imagefilms auf einer Messe lassen sich wahre Wunder realisieren. Mit einem gut platzierten Monitor kann man dafür sorgen, dass potentielle Kunden vor deinem Stand stehen bleiben. Ganz unbewusst sinkt in diesem Augenblick die Hemmschwelle für ein persönliches Gespräch. Zudem werden innerhalb weniger Sekunden Eindrücke zum Unternehmen bekannt gegeben, welche sich nur schwer in einem persönlichen Gespräch vermitteln lassen. Desweiteren bietet es sich an, mit interaktiven Formaten wie z.B. Augmented Reality oder Virtual Reality zu arbeiten.

In der Personalwerbung zählt der Recruiting Film zu den effektivsten Werbemitteln. Er dient aber nicht nur zur gezielten Akquisition eines bestimmten Berufsbildes, sondern trägt allgemein positiv zum Employer Branding bei und ist somit eine gute Ergänzung zum Imagefilm. Im Optimalfall wird der Recruiting Film auf verschiedenen Plattformen beworben, damit er von möglichst vielen Personen gesehen wird. Für den Bereich Ausbildung bieten sich besonders die Sozialen Medien an. Der Recruiting Film steigert also ähnlich wie der Imagefilm die Brand Awareness.

Imagefilm
Beispiele


Erklärvideo
Beispiele


Produktfiilm
Beispiele


Häufig gestellte Fragen zum Thema
Imagefilm


Was ist ein Imagefilm?
Imagefilm, Unternehmensfilm oder auch Corporate Video genannt, ist ein kurzer Film – meist 60-180 Sekunden lang – welcher dein Unternehmen, deine Marke, deine Organisation oder deine Institution repräsentiert. Bei diesen Filmen stehen die Werte deines Unternehmens im Vordergrund. Es ist also keine Werbung für dein Produkt, sondern für dein Unternehmen. Imagefilme sind vielseitig einsetzbar und werden immer wichtiger, weil es schon lange nicht mehr nur um das Produkt geht, sondern auch um den Prozess. Ist meine Produktion nachhaltig? Wie sind die Arbeitsbedingungen? Worauf lege ich als Unternehmer einen großen Wert? Die Filme sind natürlich nicht nur für produzierende Unternehmen. Nein – auch Dienstleister oder der Handel verwenden immer häufiger einen Imagefilm.
Warum brauche ich einen Imagefilm?
Ganz einfach. Wie bereits bei der ersten Frage angedeutet, kommt es schon lange nicht nur auf das Produkt an. Es fließen noch viele andere Faktoren bei der Entscheidung eines Produktkaufs ein. Mit deinem Imagefilm schaffst du Vertrauen bei deinem Kunden. Dein Kunde erhält Einblicke in dein Unternehmen und nimmt dein Unternehmen emotional an. Er findet einen Bezug zu deinem Unternehmen und sein Vertrauen wächst. Mit deinem Imagefilm kannst du deinen Kunden zeigen, wieso dein Unternehmen besonders ist und wieso er dein Produkt mit bestem Gewissen kaufen kann.
Was kostet ein Imagefilm / Werbefilm?
Die Zusammensetzung der Kosten eines professionellen Imagefilms unterliegt vielen Faktoren. Qualität und Länge stehen hier erstmal im Vordergrund. Man sollte sich mit der Frage befassen, wie lange mein Werbefilm sein sollte und welche Auflösung das Video haben soll. Zusätzlich fließen weitere Elemente ein. Brauche ich spezielle Kameratechnik? Einen professionellen Tonsprecher? Vielleicht einen Schauspieler? Wird ein spezieller Drehort gewünscht? Benötige ich Drohnen-Aufnahmen? Wie Du siehst, fließen hier viele Variablen ein, die die Qualität und somit den Preis deines Imagefilms beeinflussen können. Wie viel Budget du also einplanen musst, lässt sich im Vorfeld nur schwer sagen. Wie heißt es so schön? Fragen kostet nichts! Sprich uns also einfach an und wir finden gemeinsam eine Lösung.
Weitere Fragen?
Wenn du weitere Fragen rund um das Thema Werbefilm oder Imagefilm hast, dann nimm direkt Kontakt auf und das pechschwarz Media Team steht dir beratend zur Seite.
pechschwarz Media GmbH
Wir unterstützen dich bei deiner Filmproduktion

Wir von pechschwarz Media GmbH passen deinen Film individuell auf deine Bedürfnisse an, sodass Du all diese Plattformen u. v. m. problemlos bedienen kannst. Für unser Team steht eins im Mittelpunkt: einen großartigen Film für dein Unternehmen zu drehen, der aus Leidenschaft und mit Leidenschaft überzeugt.Wenn Du dich für einen Imagefilm interessierst, brauchst Du vielleicht auch beeindruckende 3D Renderings, die wir ebenfalls als Video animieren können. Gerade komplexere Abläufe oder Produkte kannst Du damit verständlich und ansprechend für deine Kunden darstellen. Wenn es dir um die Verwendung deines einzigartigen Videos im Rahmen eines Webauftritts geht, schau doch auch einmal bei unserer Webentwicklung vorbei. Mit der Einbindung deines Films in eine umfassende und ganzheitliche Marketingstrategie holst Du alles aus ihm heraus.

UNSERE KUNDEN

client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client

Du möchtest
ein neues Projekt
mit uns starten?

Web

Film

Grafik

Motion Design

img img