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Bewegtbild ver­bessert deine Web­seite

4 Gründe, warum du unbe­dingt Video Content ver­wenden solltest

Deine Website reprä­sen­tiert dich, dein Unter­nehmen, deine Pro­dukte und deine Dienst­leis­tungen. Somit ist deine Homepage nicht nur ein Aus­hän­ge­schild, sondern stellt den Dreh- und Angel­punkt deiner Mar­keting-Kam­pagnen dar. Daher ist es wichtig, deine Website best­möglich zu per­so­na­li­sieren und den Cha­rakter deiner Marke dar­zu­stellen.

Bewegtbild erhöht deine Con­version und Ver­käufe

Filme und Videos können viel Geld und viele Leads gene­rieren. Wir haben her­aus­ge­funden, dass die ver­schie­densten Video-Stra­tegien unab­hängig davon funk­tio­nieren, in welcher Branche sie ver­wendet werden. Ob Du Dienst­leis­tungen, Haus­halts­waren, digitale Pro­dukte oder Elek­tronik ver­treibst — wir konnten fest­stellen, dass Video Mar­keting die Con­version durch­schnittlich um das 4‑fache erhöht

Trans­parenz und Ver­trauen durch Filme

Ver­trauen ist der Schlüssel für Ver­käufe und Con­version im Netz, da viele User oder auch Online Shopper skep­tisch gegenüber neuen oder für sie unbe­kannten Web­seiten oder Online­shops sind. Das Konzept des Content Mar­ke­tings dreht sich also um den Aufbau einer nach­hal­tigen und trans­pa­renten Kun­den­be­ziehung. Um diese Beziehung auf­zu­bauen, bietet es sich an, Video-Content zu ver­wenden. So zeigst du, dass du nichts zu ver­stecken hast und gibst dem User die Mög­lichkeit, sich mit der Marke und dem Produkt zu iden­ti­fi­zieren. Somit können Videos ein mäch­tiges Werkzeug sein, um Kun­den­ver­trauen zu gewinnen und das Image deiner Marke und deiner Pro­dukte nach­haltig zu ver­bessern.

Bewegtbild und SEO

Ein wich­tiger Ran­king­faktor sind die soge­nannten Backlinks. Es bietet sich an, Filme auf der Website, aber auch auf sozialen Netz­werken ein­zu­binden, da diese dort geteilt und ver­breitet werden können. Des Wei­teren sorgt Bewegtbild dafür, dass User länger auf deiner Website ver­weilen und die Absprungrate ver­ringert wird – dies wird von Google & Co. belohnt und ver­bessert deinen Qua­li­täts­faktor.

Smart­phone Nutzer lieben Video Content

Wusstest du, dass über 90% der Ver­braucher Videos über ihr Smart­phone Schauen? Unglaublich, aber wahr! User sind es gewohnt während ihren Pausen, in der Bahn oder zu Hause auf der Couch im Web zu surfen und Video Content zu kon­su­mieren. YouTube berichtet von einem Konsum von Video Content, der jährlich um 100% steigt. Videos ver­mitteln die wich­tigsten Inhalte in kurzer Zeit, (im Opti­malfall unter 90 Sekunden) und das ohne Anstren­gungen für den Kon­su­menten.

Zusam­men­fassung

Zusam­men­ge­fasst kann man sagen, dass Bewegtbild die Qua­lität deiner Website ver­bessert und deine Kunden sich lang­fristig mit höheren Ver­weil­dauern, mehr Käufen und mehr Ver­trauen bei dir bedanken. Du möchtest einen Imagefilm, ein Pro­dukt­video oder ein Erklär­video für deine Website? Dann melde dich bei uns, damit wir gemeinsam die optimale Stra­tegie für deine Marke erar­beiten.

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