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Inbound Mar­keting — leicht gemacht

Inbound Mar­keting – Was und Wieso?

Durch Inbound Mar­keting kannst Du poten­zielle Kunden effektiv auf Dein Unter­nehmen auf­merksam machen und Dich lang­fristig als hoch­wer­tiger Dienst­leister eta­blieren. Der bedeu­tende Unter­schied zum Out­bound Mar­keting ist, dass sich der Dienst­leister seiner Ziel­gruppe nicht auf­drängen muss, um Erfolge zu erzielen: Du gene­rierst also ein Erlebnis, welches Dein Unter­nehmen für Deine Ziel­gruppe attraktiv macht und in der Folge, vor­aus­ge­setzt wird natürlich ein erfolg­reich betrie­benes Inbound Mar­keting, kommt die Ziel­gruppe selbst­ständig auf Dein Unter­nehmen zu.

Du sparst also viele Kapa­zi­täten bei der Umwerbung Deines Unter­nehmens, denn: Dein Unter­nehmen wirbt für sich selber, Du pro­fi­tierst, kannst Dich zurück­lehnen und die Kapa­zi­täten ander­weitig ver­wenden, was in einem effek­tiven und nach­hal­tigen Wachstum resul­tiert.

Was braucht es also für ein effek­tives und anspre­chendes Inbound Mar­keting?
In diesem Artikel ver­raten wir es dir!

  • Digi­ta­li­siere Dein Unter­nehmen!

Damit poten­zielle Kunden auf Dein Unter­nehmen auf­merksam werden, ist es in digi­talen Zeiten unmöglich auf eine eigene Website zu ver­zichten. Ein pro­fes­sio­nelles sowie inno­va­tives Web-Erlebnis ergreift poten­zielle Kunden und ani­miert diese dazu, Dienst­leis­tungen Deines Unter­nehmens zu bean­spruchen.

Dabei gibt es zahl­reiche Mög­lich­keiten das Unter­nehmen digital zur Geltung zu bringen – ob durch einen Social Media Kanal, Blogs oder eine Website

  • Biete Dem User einen Mehrwert!

Natürlich reicht es nicht nur aus eine eigene Website zu besitzen, welche das Unter­nehmen dar­stellt. Deine Website muss Mehrwert für die Besucher Deiner Ziel­gruppe bereit­stellen, damit diese auf Deine Unter­neh­mens­seite auf­merksam werden und diese zahl­reich besuchen. Stelle auf Deiner Website etwas dar, was Dein Unter­nehmen von anderen abhebt und es lukrativ macht, Deine Website zu besuchen und Kunde Deines Unter­nehmens zu werden

  • Nutze Social Media Kanäle!

Nahezu jeder ist Teil Sozialer Netz­werke – ein Teil der Online-Com­munity. Nutze Diese Chance und ver­leihe Deinem Unter­nehmen einen über­zeu­genden Social-Media-Auf­tritt, welcher Deine Ziel­gruppe direkt sowie effektiv anspricht und von Deinem Unter­nehmen über­zeugt.

  • Ver­wende inno­vative Tech­no­logien und Web-Appli­ka­tionen

Biete den Besu­chern Deiner Website ein inno­va­tives Erlebnis und inte­griere neue Tech­no­logien, wie Chat­ro­boter, in Deinem Web­auf­tritt. Chat­ro­boter ver­mitteln dem User Nähe zu Deinem Unter­nehmen und in der Folge fühlt dieser sich beim Surfen auf Deiner Website wohl.

Eben­falls kannst Du durch kleine Appli­kation ein dyna­mi­sches Erlebnis schaffen, welches Spannung beim Besuch Deiner Seite auf­recht erhält.  Eben­falls erfolgs­ver­spre­chend ist eine Onlineshop-Appli­kation, welche dem User den Kauf bei Deinem Unter­nehmen erleichtert und somit die Chance auf Ver­käufe erhöht.

  • SEO/SEA Maß­nahmen ergreifen

Eben­falls Teil eines erfolg­reichen Inbound Mar­ke­tings sind SEO- oder SEA-Maß­nahmen, welche Deine Unter­neh­mens­website in den Fokus der Such­ergeb­nisse von Such­ma­schinen stellen.

Denn der Erfolg Deiner Website vorerst davon abhängig, wie viele Besuche Deine Seite erzielt. Erst dann, wenn Deine Website über einen hohen Traffic verfügt, können Inhalte Deiner Website User von Deinem Unter­nehmen über­zeugen.

Durch erfolg­reiche SEO-/SEA-Maß­nahmen taucht Deine Website in den Such­ergeb­nissen an der Spitze auf und wird ver­mehrt besucht.

Auf unseren Seiten kannst du Dich umfassend über Tipps und Tricks zur Such­ma­schi­nen­op­ti­mierung infor­mieren.

Eben­falls bieten wir eine pro­fes­sio­nelle Such­ma­schi­nen­op­ti­mierung an, welche Dein Unter­nehmen garan­tiert erfolg­reich an der Spitze der orga­ni­schen Such­ergeb­nissen eta­bliert.

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