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Social Recruiting

Social Recruiting

Jedes digi­ta­li­sierte Unter­nehmen sollte bereits effek­tives Inbound Mar­keting betreiben, also über einen Social-Media-Kanal ver­fügen, welcher das Unter­nehmen online ver­marktet – bei poten­zi­ellen Kunden umwirbt.

Nahezu jeder ver­wendet heut­zutage Social Media Kanäle, weshalb man dort besonders effektiv ziel­grup­pen­ori­en­tiert werben kann und auch sollte!

Doch neben der Mög­lichkeit poten­zielle Kunden für Dein Unter­nehmen zu begeistern, sind Social Media Kanäle ein äußert nütz­liches Mittel, um junge sowie viel­ver­spre­chende Mit­ar­beiter zu erreichen und als Mit­ar­beiter zu akqui­rieren.

Kaum ein junger Mensch, der einen Job sucht, wird die ana­logen Stel­len­an­zeigen, bei­spiels­weise von Zei­tungen, nach einem mög­lichen Job durch­suchen.

Vielmehr sind poten­ziell geeignete Mit­ar­beiter in den Sozialen Netz­werken, wie Facebook oder Twitter, unterwegs. Ebenso gibt es Netz­werke, wie Lin­kedIn oder Xing, welche der Online-Job­suche sowie ‑Ver­mittlung dienen und ein viel­ver­spre­chendes Potenzial in der Online Mit­ar­bei­ter­ge­winnung dar­stellen.

Unter­nehmen sollten also nicht darauf ver­zichten, Stel­len­an­zeigen in Sozialen Netz­werken ziel­grup­pen­ori­en­tiert zu teilen und somit eine größere Ziel­gruppe zu erreichen.

Wie betreibe ich effek­tives Social Recruiting für mein Unter­nehmen?

In sozialen Netz­werken kann viel freier sowie offener mit poten­zi­ellen Kunden kom­mu­ni­ziert werden und ein lockeres und authen­ti­sches Fir­men­image ver­mittelt werden.

Nutzen Sie Social Media Kanäle, um Unter­neh­mens­ak­ti­vi­täten zu teilen und einen authen­ti­schen Ein­blick in den Unter­neh­mens­alltag zu geben!

Durch Social Media kannst Du:

  • poten­zielle Mit­ar­beiter direkt ansprechen

  • per­sön­liche Ein­blicke in die Arbeit im Unter­nehmen geben

  • Fir­menevents teilen

  • Neue Errun­gen­schaften prä­sen­tieren

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