Webdesign, Imagefilm und Produktfotos.

pechschwarz Media GmbH entwickelt ein ganzheitliches Konzept.

Fridavo ist der führende Hersteller für Baubeschläge und zudem ein Lieferant von Stanz- und Biegeteilen sowie Baugruppen für die Automobilindustrie. Unsere Aufgabe war es daher, genau diese Kompetenzen darzustellen und zu kommunizieren.

Webdesign Industrie 1

Webdesign

Nach der ersten Besprechung und anschließender Konzeptionierung mit der Geschäftsführung, haben wir uns für ein modernes Full-Width Design entschieden. Als CMS haben wir WordPress gewählt, da der Kunde einfache Änderungen und Aktualisierungen gerne selbst vornehmen wollte. Zudem war es Kundenwunsch, dass die Navigationsleiste beim Start der Website nicht klassisch oben, sondern am unteren Bildschirmrand aufzufinden sein soll. Sobald der User nach unten scrollt, sollte das Menü sich wie gewohnt klassisch in den Header bewegen, damit der Faktor Usabilty berücksichtigt wird. Gesagt, getan.

Kundenlogin, Mehrsprachigkeit und Videoscreens

Natürlich sollten einige Besonderheiten entwickelt und implementiert werden. Zunächst war es wichtig, dass die Website auf Deutsch und auf Englisch verfügbar ist, da das Unternehmen international agiert. Darüberhinaus haben wir einen Downloadbereich für Bestandskunden entwickelt. Dafür haben wir einen Login-Bereich programmiert, in welchem sich Kunden registrieren können. Erst nach Verifizierung durch Firma Fridavo werden dann Zugänge erteilt oder eben auch nicht. Zuletzt sollten die Dienstleistungen knapp aber interessant kommuniziert werden. Um das Ziel zu erreichen, haben wir einzelne Clips für die verschiedenen Leistungen erstellt, die auf beeindruckende und selbsterklärende Art und Weise verdeutlichen, welches Know-How geboten wird.

Webdesign Fridavo
Webdesign Industrie
Neue_Website_Fridavo

Imagefilm

Das Haupt-Augenmerk beim Imagefilm von Fridavo lag auf der Darstellung der Kompetenz als Automobilzulieferer. Bei der Konzeption wurde schnell klar, dass wir die Bildsprache farblich kühl, also sättigungsarm, halten werden, um den industriellen Charme der neuen Halle hervorzuheben. Im Storyboard haben wir Sequenzen aus allen Abteilungen des Unternehmens berücksichtigt. Als Equipment für die Produktion wählten wir unsere SONY PXW-FS7 und unsere GoPro Hero5. Die GoPro befestigten wir unter anderem an Roboterarmen, um so die Bearbeitungsprozesse innerhalb der Maschinenräume einzufangen. Als Filmmusik wählten wir einen leicht epischen Track mit Streichern, um den Stil der Bildwelt und das Image des Unternehmens passend zu untermalen. Ein Sprecher, dessen Stimme aus vielen TV-Werbespots bekannt ist, rundete den Imagefilm, mit dem von uns verfassten Sprechertext, ab.

Webdesign_Imagemotiv
Responsive-Webdesign
Produktfoto_freigestellt

Produktfotografie

Um die gesamte Range der Fridavo Produkte auch digital und in Printprodukten darstellen zu können, wurden wir mit der Produktfotografie von knapp 200 verschiedenen Produkten beauftragt. Hierbei shooteten wir Einzelfotos für Produktkataloge. Aber auch mehrere Produkte, in stilistischer Anordnung, wurden zur Verwendung als Imagefotos in unserer Fotobox abgelichtet. In der Postproduction hatten unsere Grafiker dann viel Spaß beim Freistellen der über 200 Bilder. 🙂

Produktfotos
Produktfoto_Pendeltürbänder

Du hast Interesse an einem gemeinsamen Projekt?

Dann melde Dich einfach bei uns.