Bitte aktiviere JavaScript
Vom 22.12.2018 bis zum 01.01.2019 bleiben die Türen unserer Agentur geschlossen.
Ab dem 02.01.2018 sind wir dann wieder mit vollem Einsatz für euch da.
Team PSM wünscht euch und euren Familien frohe Feiertage und einen guten Übergang ins neue Jahr.
Webdesign


Darauf kommt es beim Webdesign an.

Im Mittelpunkt jeder erfolgreichen Online Marketing Strategie steht eine Webseite, die deinen Kunden zeigt, was Du so alles zu bieten hast. Sie ist gewissermaßen dein Schaufenster, durch das die Welt einen Einblick in dein Unternehmen erhält. Doch auch wenn eine großartig gestaltete Webseite das Herzstück eines modernen Internetauftritts bleibt, reicht sie allein meistens nicht aus. Schließlich muss sie einmal angelegt ja auch von deinen Interessenten zu finden sein. Dafür gibt es die anderen Elemente deines Webauftritts, also z. B. die Schaltung von Anzeigen bei Google, die Optimierung deiner Webseite für ein optimales Ranking bei Suchmaschinen oder Social Media Aspekte.

Bei der Erstellung deines Webauftritts helfen wir dir und deinem Unternehmen. Vom Designer bis zum Entwickler haben wir alles parat, um einen Internetauftritt mit dir zu entwerfen, der aus einem Guss gestaltet ist und einfach überzeugt. Unsere Webdesigns sind immer individuell genau auf deinen Bedarf zugeschnitten und entstammen nicht irgendwelchen Baukastensystemen. Außerdem erhältst Du bei uns auch alle anderen Leistungen, die für ein gelungenes Online Marketing nicht fehlen dürfen.

Ich möchte sprechen über...




Ablauf für ein erfolgreiches Webdesign

Du erzählst uns von deinem Unternehmen, deinem Produkt oder deiner Dienstleistung, welche du Online repräsentieren möchtest. Wir kümmern uns um den Rest. Vom Konzept, bis hin zur finalen Programmierung und dem darauf folgenden Launch der Website, begleiten wir dich Schritt für Schritt.



Jetzt Anfragen

Bedarfsanalyse

Zunächst prüfen wir in einem Erstgespräch, welches Ziel Du hast und wie wir es erreichen.

Angebot

Wir kalkulieren und erstellen dir ein kostenloses und unverbindliches Angebot.

Konzepterstellung

Nun haben wir über alles gesprochen und machen uns mit unseren Front- und Backend- Entwicklern an das Konzept für deine Website und stellen dir dieses vor.

Umsetzung

Nach Freigabe unseres Konzeptes machen wir uns mit unseren Entwicklern und Grafikern an die Arbeit.

Ganzheitliches Webdesign
Hohe Benutzerfreundlichkeit

Bei pechschwarz Media erhältst Du ein Webdesign, dass nicht nur dich, sondern vor allem deine neuen und bestehenden Kunden faszinieren wird. Am besten kombinierst Du dieses professionelle Webdesign nicht nur mit einer gezielten Suchmaschinenoptimierung, sondern auch mit richtig konzipierter Anzeigenschaltung via Google Ads. Zusammen mit einem Social Media Marketing Konzept erhältst Du so ein Online Marketing Paket, das keine Wünsche offen lässt und deine Kunden auf deine Seite führt. Stell dir vor, Du suchst ein ganz bestimmtes Produkt bei Google. Du gibst z. B. „silberne Herren Armbanduhr“ in die Suchleiste ein und Du erhältst überzeugende und zum Anklicken einladende Anzeigen und organische Suchergebnisse. Oder Du bist entspannt bei Facebook oder Twitter unterwegs und bist prinzipiell an silbernen Herren Armbanduhren interessiert. Dann bekommst du genau den Inhalt, der zu dem passt, was Du suchst, Du erreichst eine gut gestaltete Webseite – deine Webseite – und wirst so zu einem zufriedenen Kunden.

PSM –
WordPress Agentur mit Erfahrung

Als professionelle WordPress Agentur haben wir uns auf das CMS WordPress spezialisiert. Unsere Webdesigner verfügen über mehr als 10 Jahre Erfahrung mit dem System. Als dein kompetenter Ansprechpartner, zeigen wir dir, welche Vorteile WordPress bietet und wie flexibel es ist. Ob Desktop, Smartphone oder Tablet – wir erstellen deine Responsive Website. Unsere Programmierer entwickeln leichtgewichtige, schnelle und hoch performante Websites, die keine Wünsche offenlassen. Ob individuelle WordPress Plugins, Themes, Onlineshops oder mehrsprachige Websites für optimalen Kundenservice – pechschwarz Media GmbH ist dein Partner für erfolgreiche Onlineprojekte.

eRecht24 Agenturpartner –
rechtssichere Website mit pechschwarz Media GmbH

Im Rahmen der DSGVO, welche am 25. Mai in Kraft trat, haben sich neue Richtlinien zur Datenschutzkonformität für Website-Betreiber ergeben, welche umfangreich und vor allem komplex sind. In Kooperation mit eRecht24 erstellen wir rechtssichere Datenschutzbestimmungen sowie das dazu passende Impressum. Zudem nehmen wir regelmäßig an Online Seminaren Teil, damit wir Maßnahmen, wie die SSL-Verschlüsslung, Cookie Notice oder auch das Opt-Out verfahren für Google Analytics rechtsicher umsetzen können. eRecht24 bietet zudem einen besonderen E-Mail Service und benachrichtigt uns blitzschnell über Gesetzesänderungen und die daraus resultierenden Konsequenzen. So können wir gewährleisten, dass deine Website up to date bleibt und du keine Abmahnung riskierst.

Häufig gestellte Fragen zum Thema
Webdesign


Worauf muss ich bei einem guten Webdesign achten?
Immer wieder stößt man auf Websites, die mobil nicht optimiert worden sind. Sieht vielleicht auf dem Desktop schick aus, erfüllt aber keineswegs seinen Zweck. Wieso? Ganz einfach. Im Zeitalter der Smartphones ist es mittlerweile zu einer Pflicht geworden, dass Websites auch für mobile Endgeräte angepasst sind. Das nennt sich Responsive Website. Das bedeutet, dass die Website sich bei allen Endgeräten auf die vorhandene Größe anpasst. Dabei geht es nicht nur um Smartphones, sondern auch um Tablets.
Was ist Responsive Webdesign?
Das Ziel einer Website ist es sich gut im Internet zu präsentieren. Man kann das Ganze mit einem Schaufenster eines Ladenlokals vergleichen. Sieht mein Schaufenster einladend aus, kommen die Leute natürlich lieber rein. Der Clue ist, dass die Leute meinen Laden finden müssen. Aber wie findet man meine Website? Natürlich mit beliebten Suchmaschinen wie Google, Bing etc. Suchmaschinen orientieren sich an dem Inhalt einer Website und filtern für den Anwender die Websites raus, die den besten Inhalt zu der Suchanfrage bieten. Und genau hier kommen die Responsive Websites ins Spiel. Ist eine Website responsive, so wird bei Suchanfragen, die von mobilen Endgeräten wie z.B. Smartphones oder Tablets kommen, der komplette Inhalt der Seite als Relevant bewertet. Dementsprechend werden bei Websites, die nicht responsive sind, nur ein sehr kleiner Teil als relevant gewertet und somit werden diese Websites entweder sehr viel weiter unten oder gar nicht gefunden.
Warum sollte meine Website responsive sein?
Diese Frage lässt sich sehr leicht beantworten: Eine Studie hat ergeben, dass 81% der Suchanfragen über mobile Endgeräte erfolgen. Das bedeutet für deine Website, dass diese nur bei den restlichen 19% gefunden werden kann. Also wird deine Website völlig zweckentfremdet. Immerhin dient deine Website zur Präsentation deines Unternehmens, jedoch muss sie auch irgendwie gefunden werden.
Was kostet professionelles Webdesign?
Der Preis für ein Webdesign ist sehr individuell. Dabei kommt es darauf an, welche Funktionen deine Website hat und was der Besucher auf deiner Website machen kann. Die Anzahl der Sitemaps, die Menge und Qualität der Texte und die möglichen Interaktionen wirken sich auf den Preis einer professionellen Webentwicklung aus. Gerne können wir dir in enger Zusammenarbeit ein Angebot für dein professionelles und individuelles Webdesign erstellen.
RESPONSIVE
WEBDESIGN

Uneingeschränkter Zugriff auf Websites gehört mittlerweile zum Standard. Tablets und Smartphones lassen sich gar nicht mehr aus dem alltäglichen Leben wegdenken. Die Zugriffszahlen über mobile Endgeräte auf Websites sind mittlerweile sogar höher als die über Desktopgeräte. Das bedeutet, wer Online erfolgreich sein möchte, der muss über alle Endgeräte erreichbar sein. Genau deswegen entwickeln wir Responsive Websites. Ob Smartphone, Tablet oder Desktop – wir entwickeln cross-medial.

UNSERE KUNDEN

client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client
client

Du möchtest
ein neues Projekt
mit uns starten?

Web

Film

Grafik

Motion Design

img img