ClickCease Tipps für eine bessere User-Experience (UX-Design)
Sag hallo!🖐
17. Januar 2022
Entwicklung, UI / UX Design, Webdesign

Tipps für eine bessere User-Experience (UX-Design)

Mitarbeiter arbeitet an Tipps für bessere User-Experience
1.

Tipps für eine bessere User-Experience (UX-Design)

Durch optimierte User Experience zu langfristiger Kundenbindung

Die digitale User Experience, kurz genannt: UX, bezeichnet die Erfahrung des Users bei Website-Besuchen:
Sie umfasst somit alle Aspekte der Erfahrung eines Users bei der Interaktion mit einer Website – also auch Deiner Website!

Ziel ist es, dem User ein überzeugendes Interneterlebnis zu präsentieren, welches zum ausgiebigen Surfen sowie Scrollen einlädt, den User also auf Deiner Website fesselt und von Deinem Unternehmen überzeugt.

2.

Wie kann die User-Experience weiter optimiert werden?

Dieser Beitrag wird Tipps und Tricks aufführen, durch welche zahlreiche User garantiert von Deinem Webauftritt überzeugt werden!  Dabei wird das Anwendererlebnis Deiner Website für Deine Zielgruppe potenzieller Kunden optimiert: Deine Webauftritt wird also genau auf Deine Zielgruppe zugeschnitten und spricht diese insbesondere an.

Eine User-Experience optimierte Website ist also genau auf die Zielgruppe potenzieller Kunden zugeschnitten und ermöglicht es dieser, das vor dem Besuch der Website festgelegte Ziel effektiv zu erreichen.

 

Nutzerfreundliches Design

Deine Website sollte in einem innovativen Design gestaltet sein, welches Deine Zielgruppe zum ausgiebigen Surfen und Erleben animiert.

 

Klare Verständlichkeit

kann der User die Seite nicht verstehen, verlässt er diese umgehend. Deine Website sollte also vom User leicht zu verstehen sein und keine Unklarheiten offen lassen. Ist etwas unklar, surft der User lieber auf einer Seite, welche verständlich ist!

 

Bedürfnisse und Probleme der Zielgruppe verstehen

Deine Website sollte auf die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe eingehen und mögliche Probleme lösen. Es sollte also ein Mehrwert bestehen, sodass User gerne auf Deiner Website surfen und dort Probleme lösen können.

 

Usabilty (Nutzen für den User)

bei deinem Web-Erlebnis solltest du insbesondere Wert auf eine hohe Usabilty legen und dem User Content mit Mehrwert bereitstellen. Folglich ist Deine Website nützlich zur Lösung verschiedener Probleme. Ein hohes Nutzen für den User wird ebenfalls Dein Unternehmen für Suchmaschinen relevant machen, weshalb eine Erhöhung des Traffics ein Nebeneffekt einer verbesserten User-Experience ist.

 

Wettbewerbsvorsprung

Eine maximale User-Experience ist garantiert, wenn Du Deinen Wettbewerbsvorteil digital aufzeigst und auf Deiner Website etwas präsentierst, was kein anderes Unternehmen macht. Dadurch wird die Web-Erfahrung Deiner Website einzigartig!

Themen:
  • Entwicklung
  • UI / UX Design
  • Webdesign

Vereinbare ein kostenfreies Beratungsgespräch.

Von klassischen B2B Unternehmen über E-Commerce Brands und Tech-Startups bis hin zu Arztpraxen vertrauen bereits zahlreiche Unternehmen auf unsere Leistungen und profitieren tagtäglich von neuen Bewerbenden, Abonnierenden sowie einem wachsenden Kundenstamm. Starte jetzt ein Projekt und setze die Weichen für Deine digitale Transformation.

Ähnliche Artikel

GraphQL und Daten-Querys
GraphQL und Daten-Querys
Mehr erfahren
Headless CMS: Die Revolution im Content-Management
Headless CMS: Die Revolution im Content-Management
Mehr erfahren
Alles, was Du über B2B Shop Entwicklung wissen musst
Alles, was Du über B2B Shop Entwicklung wissen musst
Mehr erfahren
Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Ablehnen
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen
Statistik (3)
Statistik Cookies tracken den Nutzer und das dazugehörige Surfverhalten um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Cookies anzeigen
pechschwarz Media GmbH hat 4,91 von 5 Sternen 165 Bewertungen auf ProvenExpert.com