ClickCease Backlink | pechschwarz®
Sag hallo!🖐

Backlink

Mitarbeitende betreiben SEO Düsseldorf

Backlink

Damit Suchmaschinenbetreiber wie Google Websites ranken können, entwickeln sie eine Reihe von Metriken, darunter sogenannte Backlinks. Der Begriff stammt aus dem Englischen und bedeutet „Rückverweis“. Ein Backlink oder Verweis ist ein Link von einem Dritten (einer externen Website) zu einer anderen bestimmten Website. Ein Backlink kann man hier wie eine Empfehlung im großen Word Wide Web (häufig auch Netz genannt) sehen.

Zwei Arten von Backlinks

Bei Backlinks gibt es zweigrundlegende Arten. Hierbei ist für die Suchmaschinenoptimierung eine Art wertvoller als die andere. Ein bestimmter Tag bei der Verlinkung, macht dabei den wesentlichen Unterschied

Ein nofollow Link weist Suchmaschinen an, diesen Link zu ignorieren. In diesem Fall, wird an die verlinkte Website kein Vertrauenswert weitergegeben und somit  bietet die Verlinkung keinen positiven Einfluss auf die Rankingposition eines Suchbegriffes.

Die zweite Art des Backlinks ist der dofollow Link. Um das Ranking in der Suchmaschine zu verbessern, kann diese Art von Backlink helfen. Bei einem dofollow Link, wird dem Googlebot das Vertrauenssignal für die verlinkte Website weitergegeben und somit die Wertigkeit des Rückverweises gesteigert.

Die Vertrauenswürdigkeit spielt für Suchmaschinen wie Google eine große Rolle. Dofollow-Backlinks von Websites mit hoher Domain-Autorität, sind für die eigene Website positiver einzustufen als Backlinks von Websites mit geringer Domain-Autorität. Ebenso werden Backlinks von themenverwandten Websites durch Suchmaschinen besser bewertet als Backlinks von themenfremden Websites.

Wer viele hochwertige Testimonials von anderen Seiten erhält, ist beliebter und damit relevanter für bestimmte Themen.

Werden Werbetreibende über Backlinks informiert?

Über erhaltene Backlinks werden Werbetreibende in der Regel nicht informiert. Anhand von CMS-Systemen ist es allerdings möglich, Backlinks angezeigt zu bekommen.

Inhalte können sich gegenüber zum Zeitpunkt der Verlinkung ändern oder gar der Link selbst. Eine solche Verlinkung läuft beispielsweise ins Leere und kann negative Folgen für die eigene Website mit sich ziehen. Eine regelmäßige Überprüfung von Backlinks und dessen Monitoring ist daher unverzichtbar.

Bist Du bereit für erfolgreiches Online Marketing mit pechschwarz®?

Starte jetzt ein Projekt und setze die Weichen für Deine digitale Transformation. Vereinbare ein kostenfreies Beratungsgespräch mit unserer Digitalagentur!

Ansprechpartner-pechschwarz

Zu weiteren spannenden Themen geht´s hier

Wie Du mit Conversion Rate Optimierung Deinen Umsatz steigerst
Wie Du mit Conversion Rate Optimierung Deinen Umsatz steigerst
Mehr erfahren
Inbound vs. Outbound Marketing: Die richtige Strategie für maximalen Erfolg
Inbound vs. Outbound Marketing: Die richtige Strategie für maximalen Erfolg
Mehr erfahren
Retargeting – warum ist es so wichtig?
Retargeting – warum ist es so wichtig?
Mehr erfahren
Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Ablehnen
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen
Statistik (3)
Statistik Cookies tracken den Nutzer und das dazugehörige Surfverhalten um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Cookies anzeigen
pechschwarz Media GmbH hat 4,91 von 5 Sternen 166 Bewertungen auf ProvenExpert.com