Website Analytics: Das klassische Verhalten des Besuchers wird analysiert. So lässt sich herausfinden, wie potenzielle Kunden auf das jeweilige Unternehmen aufmerksam geworden sind, aus diesen Daten werden nützliche Informationen gewonnen. Anhand dieser Analyse des User-Verhaltens können Maßnahmen gewählt werden, die am besten zum Unternehmen passen.
App Analytics: Bei diesem Tracking wird eine iOS- bzw. Android-App als Property definiert. Damit sind Statistiken zum Wachstum und Verhalten der User in der App abrufbar.
App und Website Analytics: Hierbei ermöglicht das Tool eine nutzerorientierte, plattformübergreifende Analyse der User von Webseite und App, vor allem bei Unternehmen, die beide Plattformen miteinander verzahnen. In Ihrer GA-Property finden sich zahlreiche Funktionen, um das Verhalten der User zu analysieren
Echtzeit: Echtzeit Tracking der User auf der aufgerufenen Seite. In dieser Funktion sind Eingrenzungen nach Conversions, Content, Ereignissen und Standort möglich.
Zielgruppe: Tiefe Einblicke in die User Analyse: Standort, Demografische Merkmale, so wie das eingesetzte Endgerät lassen sich erkennen.
Akquisition: Hier können Sie genauere Daten zu ihren SEA-Kampagnen gewinnen, wenn Sie Google Analytics mit Ihrem Google- Ads-Konto verknüpft haben.
Verhalten: Wie interagieren User mit Ihrer Website oder mit Ihren Mobile Apps? Welcher Content wurde genutzt? Wie sind die User Signals? Welche per Google Tag Manager definierten Ereignisse lassen sich erkennen?
Conversions: Wenn Sie Conversions-Ziele erstellt haben, etwa ausgefüllte Formulare, durchgeführte Transaktionen oder bestimmte Link-Klicks, können Sie die Zielrate hier abrufen.