ClickCease Inbound Marketing - leicht gemacht | pechschwarz®
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16. Oktober 2021
Content Marketing
, CRM / Hubspot, Online Marketing, SEA, SEO, Social Media Marketing


Inbound Marketing – leicht gemacht

Das Team brainstormed über Inbound Marketing
1.

Inbound Marketing – Was und Wieso?

Durch Inbound Marketing kannst Du potenzielle Kunden effektiv auf Dein Unternehmen aufmerksam machen und Dich langfristig als hochwertiger Dienstleister etablieren. Der bedeutende Unterschied zum Outbound Marketing ist, dass sich der Dienstleister seiner Zielgruppe nicht aufdrängen muss, um Erfolge zu erzielen: Du generierst also ein Erlebnis, welches Dein Unternehmen für Deine Zielgruppe attraktiv macht und in der Folge, vorausgesetzt wird natürlich ein erfolgreich betriebenes Inbound Marketing, kommt die Zielgruppe selbstständig auf Dein Unternehmen zu.

Du sparst also viele Kapazitäten bei der Umwerbung Deines Unternehmens, denn: Dein Unternehmen wirbt für sich selber, Du profitierst, kannst Dich zurücklehnen und die Kapazitäten anderweitig verwenden, was in einem effektiven und nachhaltigen Wachstum resultiert.

2.

Was braucht es für ein effektives und ansprechendes Inbound Marketing?

In diesem Artikel verraten wir es dir!

Digitalisiere Dein Unternehmen!

Damit potenzielle Kunden auf Dein Unternehmen aufmerksam werden, ist es in digitalen Zeiten unmöglich auf eine eigene Website zu verzichten. Ein professionelles sowie innovatives Web-Erlebnis ergreift potenzielle Kunden und animiert diese dazu, Dienstleistungen Deines Unternehmens zu beanspruchen.

Dabei gibt es zahlreiche Möglichkeiten das Unternehmen digital zur Geltung zu bringen – ob durch einen Social Media Kanal, Blogs oder eine Website

Biete Dem User einen Mehrwert!

Natürlich reicht es nicht nur aus eine eigene Website zu besitzen, welche das Unternehmen darstellt. Deine Website muss Mehrwert für die Besucher Deiner Zielgruppe bereitstellen, damit diese auf Deine Unternehmensseite aufmerksam werden und diese zahlreich besuchen. Stelle auf Deiner Website etwas dar, was Dein Unternehmen von anderen abhebt und es lukrativ macht, Deine Website zu besuchen und Kunde Deines Unternehmens zu werden

Nutze Social Media Kanäle!

Nahezu jeder ist Teil Sozialer Netzwerke – ein Teil der Online-Community. Nutze Diese Chance und verleihe Deinem Unternehmen einen überzeugenden Social-Media-Auftritt, welcher Deine Zielgruppe direkt sowie effektiv anspricht und von Deinem Unternehmen überzeugt.

Verwende innovative Technologien und Web-Applikationen

Biete den Besuchern Deiner Website ein innovatives Erlebnis und integriere neue Technologien, wie Chatroboter, in Deinem Webauftritt. Chatroboter vermitteln dem User Nähe zu Deinem Unternehmen und in der Folge fühlt dieser sich beim Surfen auf Deiner Website wohl.

Ebenfalls kannst Du durch kleine Applikation ein dynamisches Erlebnis schaffen, welches Spannung beim Besuch Deiner Seite aufrecht erhält.  Ebenfalls erfolgversprechend ist eine Onlineshop-Applikation, welche dem User den Kauf bei Deinem Unternehmen erleichtert und somit die Chance auf Verkäufe erhöht.

SEO/SEA Maßnahmen ergreifen

Ebenfalls Teil eines erfolgreichen Inbound Marketings sind SEO- oder SEA-Maßnahmen, welche Deine Unternehmenswebsite in den Fokus der Suchergebnisse von Suchmaschinen stellen.

Denn der Erfolg Deiner Website vorerst davon abhängig, wie viele Besuche Deine Seite erzielt. Erst dann, wenn Deine Website über einen hohen Traffic verfügt, können Inhalte Deiner Website User von Deinem Unternehmen überzeugen.

Durch erfolgreiche SEO-/SEA-Maßnahmen taucht Deine Website in den Suchergebnissen an der Spitze auf und wird vermehrt besucht.

Auf unseren Seiten kannst du Dich umfassend über Tipps und Tricks zur Suchmaschinenoptimierung informieren.

Ebenfalls bieten wir eine professionelle Suchmaschinenoptimierung an, welche Dein Unternehmen garantiert erfolgreich an der Spitze der organischen Suchergebnissen etabliert.

3.

Inbound Marketing: durch Kontinutät zum Erfolg

Wie zu sehen, Inbound Marketing ist keine einmalige Sache. Es gilt also Deinen Usern kontinuierlich Content mit Mehrwert zur Verfügung zu stellen. Nur so kannst Du auch langfristig erreichen, dass aus Usern Kunden werden – und ein positives Unternehmensimage aufgebaut wird.

Gar nicht mal so einfach oder?

Darum sind wir Dir gerne behilflich. Mit unseren kompetenten und durchdachten Marketing-Strategien stellen wir sicher, dass Dein Unternehmen die Bekanntheit erlangt, die es wirklich verdient!

Themen:
  • Content Marketing
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  • SEA
  • SEO Social Media Marketing

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Von klassischen B2B Unternehmen über E-Commerce Brands und Tech-Startups bis hin zu Arztpraxen vertrauen bereits zahlreiche Unternehmen auf unsere Leistungen und profitieren tagtäglich von neuen Bewerbenden, Abonnierenden sowie einem wachsenden Kundenstamm. Starte jetzt ein Projekt und setze die Weichen für Deine digitale Transformation.

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