Corporate Design für SaaS Unternehmen.
LeanX steht für schlanke Prozesse bei maximaler Expierence – das neue Corporate Design des Saas Unternehmen verkörpert genau diese Attribute. Im Mittelpunkt des Markenaufbaus steht das Logo, dessen Schriftart und Formgebung minimalistisch sind und durch die prägnante Ausgestaltung des „X“ die Experience für den Markenkern in den Fokus rücken.
Das weiche, mintfarbene „Lean Green“ steht charakteristisch für die Nachhaltigkeit der SaaS Lösungen und somit für die Verschlankung digitaler Prozesse und harmoniert kontrastreich mit dem „X-Blue“, das kraftvoll angewendet wird, um der Tech-Brand kommunikativ die nötige Schlagkraft zu verleihen.
Das starke Zusammenspiel der beiden Corporate Colors findet sich auch in der Bildsprache sowie in den Gestaltungselementen wieder. Das „X“ findet für die Gestaltung der Marke und der Botschaft Anwendung. Dynamisch, charakterstark und klar. Im Gegenzug besticht die Typografie durch ihre Schlankheit und Eleganz.
Um viel Spielraum für die Ausgestaltung der Marke zu schaffen, wurden diverse Gestaltungselemente entwickelt. Ein „Signet“ fungiert als Pattern für die Gestaltung von Assets. Die Formsprache des „X“ findet Anwendung in der Keyvisual Gestaltung. Snackable Content, der durch das Auge optimal gescannt werden kann.
Die Printmedien bestechen durch ihre ausdrucksstarke und charakteristische Ausgestaltung. Die digitalen Assets verschmelzen nahtlos in die klassischen Medien und runden das visuelle Gesamtbild der Marke ab.
Für die digitale Kommunikation und speziell für die Social Media Kanäle wurde ein Gestaltungskonzept entworfen, um formatübergreifend (Post, Story, Reel usw.) in kürzester Zeit flexibel agieren zu können.
Bist Du bereit für Dein nächstes erfolgreiches Projekt mit pechschwarz®?
Starte jetzt ein Projekt mit pechschwarz® und setze die Weichen für Deine digitale Transformation. Buche jetzt einen kostenfreien Termin!