Der europäische Computernetzteil-Marktführer erhält ein UX-Redesign
Einleitung
Listan, die Dachmarke von be quiet!, XILENCE und Mountain, expandiert weiter in den amerikanischen Raum. Um dort Fuß zu fassen, war ein Redesign der Webseite unumgänglich. Pechschwarz konnte gemeinsam mit Listan die Herausforderung durch ein neues, präzise entwickeltes UX-Design meistern. Im Fokus der Gestaltung stand die Erneuerung des Markenauftritts von Listan.Listans Portfolio
Listans Portfolio umfasst drei Marken. Jeder dieser Marken passt auf einzigartige Weise in das Konzept von Listan.
Das Ziel war es, dass Listans Portfolio schnell verstanden wird und mit der Dachmarke verbunden wird. Viele Sektionen wurden deshalb passend zu der jeweiligen Tochtermarke so konzeptioniert, dass jede Tochtermarke für sich im Rahmen von Listan spricht.
Markenwelten
Abseits der Tochtermarken, stellt sich Listan jetzt mit seiner eigenen Markenkommunikation vor.
Listans Rot dient als Schlüsselkomponente in der Kommunikation. Das Rot wird überwiegend als Akzent genutzt, um den Tochtermarken platz zu geben. Wenn es nur um Listan geht, wird das Rot in wichtigen Sektion auch vollflächig genutzt.
Responsive
Listan hat ein Portfolio von drei Marken. Jeder dieser Marken passt auf einzigartige Weise in das Konzept von Listan.
„Das Geheimnis unseres Erfolges ist nicht nur der kompromisslose Qualitätsanspruch“
Developer Guide
„Wir haben einen umfangreichen Development Guide für das UX- und UI-Konzept bereitgestellt, da die Entwicklung von Listan selbst durchgeführt wurde.“