NEW DROPS

Suchmaschinenoptimierung: Nachhaltig und kostengünstig den Traffic erhöhen

SEO Suchmaschinenoptimierung: Einfach und effizient

Inhalt

Online Marketing
SEO

In diesem Beitrag wollen wir die Frage beantworten, was eine effektive sowie erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ausmacht und mit welchen einfachen Mitteln Deine Website erfolgreich suchmaschinenoptimiert werden kann.

Bei der Suchmaschinenoptimierung wird eine Website durch diverse SEO-Maßnahmen für Suchmaschinen optimiert – in der Folge wird Deine Website von Suchmaschinen als relevant eingestuft, taucht auf den ersten Plätzen organischer Suchergebnisse auf und viele Besucher werden auf die optimierte Website verwiesen.

Eine Suchmaschinenoptimierung eignet sich also als optimales Mittel, um Deinen Traffic langfristig sowie kostengünstig zu erhöhen.

Worauf muss man achten, um eine Website für Suchmaschinen zu optimieren?

Dieser Artikel führt Tipps und Tricks auf, welche Dein Unternehmen ins „Suchmaschinen-Spotlight“ setzen und für Aufsehen sorgen!

VERWENDE SINNVOLLE KEYWORDS

Damit Dein Unternehmen von Suchmaschinen, wie Google oder Bing, als relevant eingestuft werden kann, musst Du vorher ein Keyword festlegen, welches optimiert werden soll – also unter welchem Keyword Dein Unternehmen gefunden werden soll.

Dieses Keyword sollte nun in Deinen Texten eine gewisse Dichte aufweisen und vermehrt verwendet werden, sodass die Suchmaschine weiß, dass Deine Seite das Keyword ausführlich behandelt, also relevante Informationen zu diesem bereitstellt.

Folglich werden Suchmaschinen also vermehrt, bei der Suche des von dir optimierten Keywords, auf Deine Unternehmenswebsite verweisen und der Traffic Deiner Website erhöht sich langfristig!

SCHREIBE NICHT FÜR GOOGLE – SONDERN MENSCHEN

Fixiere Dich bei den Texten auf Deiner Website nicht darauf, explizit Texte für Google zu schreiben und eine maximale Keyword-Dichte zu erreichen.

Vielmehr solltest Du darauf achten, leserfreundliche Texte zu schreiben, welche den Leser ansprechen und zum Weiterlesen animieren. – denn: je länger die Besuchszeit, also desto relevanter werden Suchmaschinen Deine Website einstufen!

INHALTLICHER MEHRWERT FÜR DEN BESUCHER

Um Deine Website für Suchmaschinen relevant zu gestalten, sollte Deine Unternehmensseite einen Mehrwert für den Besucher bereitstellen und diesem umfassende Informationen zu dem gesuchten, von Dir optimierten, Keyword zu garantieren.

Der Content Deiner Website sollte den User zum weiteren Surfen sowie Verbleib auf Deiner Website animieren. Verweilen User lange auf Deiner Website, um sich zu dem gewünschten Keyword erfolgreich zu informieren, werten Suchmaschinen Deine Website als besonders relevant.

ANSPRECHENDER SCHREIBSTIL

Nicht nur Dein Content sollte überzeugen, sondern auch der Schreibstil, welcher dem User den Content näher bringt. Ein ansprechender Schreibstil animiert Besucher Deiner Website zum Weiterlesen und zusätzlich werten Suchmaschinen ansprechende Texte mit einer guten Platzierung!

Online Marketing

SEO

Der Autor dieses Beitrags von Pechschwarz

Erik Breit

CEO

Du hast fragen zu dem Thema?
Wir sind für dich da!

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen
Statistik (2)
Statistik Cookies tracken den Nutzer und das dazugehörige Surfverhalten um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Cookies anzeigen